Mögeliner SC vs. Brandenburger SRK

Schuss

Zum letzten Spieltag der Hinrunde der 1. Kreisklasse Westhavelland empfing der Mögeliner SC den Brandenburger SRK.

Gegen den Aufsteiger der letzten Saison hatte der MSC in den ersten Minuten spielerisch das Nachsehen. Der Gegner war ständig in Bewegung und hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte  aber bis zur 16. Minute keine zwingende Torchance für sich verbuchen. Aber eben in dieser Minute erzielte der BSRK Stürmer Stimming nach einer guten Einzelaktion, die Gästeführung . Mit dem Wiederanstoß fand auch der MSC besser ins Spiel und setzte den Gegner nun etwas mehr unter Druck. Nach zwei sehenswerten Treffern von S. Boltze konnte die Heimmannschaft etwas überraschend das Spiel drehen (23./27 Min.). Mit diesem 2:1 aus Mögeliner Sicht ging es dann auch in die Kabinen.

 In der 2. Halbzeit nahmen wieder die Gäste das Spielgeschehen in die Hand und drängten den MSC in deren eigene Hälfte. Vorallem durch ihre hohe Laufbereitschaft konnten sich die Brandenburger einige gute Möglichkeiten erarbeiten. In dieser Phase lauerte der Mögeliner SC auf Kontermöglichkeiten. Bei einem dieser Schnellangriffe setzte sich Herm gut gegen mehrere Gegenspieler durch,konnte aber nicht zwingend abschließen. In der 60. Minute zeigte Schiedsrichter Hildebrandt, nach einem normalen Zweikampf auf den Punkt. Der BSRK ließ sich die Chance nicht nehmen und glich durch Drese zum 2:2 aus. Auch danach hatten die Gäste viele Großchancen um in Führung zu gehen. Einmal rettete Darlong in letzter Sekunde mit dem Kopf, ansonsten hielt Torwart Hegner mit guten Paraden den Punktgewinn für den MSC fest.

 Zum Ende der Hinrunde belegt der Mögeliner SC den 10. Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende findet allerdings schon das erste Spiel der Rückrunde statt. Dort empfängt der MSC  den Tabellen 4. aus Busendorf. Auf dem Havellandsportplatz wird das Spiel von Christoph Philipp um 13 Uhr angepfiffen.

 CS

 Aufstellung: Hegner, C. Schmidt (76. Min R. Schmidt), Nehring, Darlong, Krause, F. Hansel (86. Min Rudolph), Wagner, C. Haase (45. Min Rampf), S. Boltze, Dähne, Herm

Fußballmanschaften

Anfahrt:

Kontakt:

info@moegelinersc.de

Anschrift:

Mögeliner SC 1913 e.V.
Schulstraße 6a
14727 Premnitz OT Mögelin